Trailer Produktion Hannover Niedersachsen Deutschland





Was ist ein Trailer?

Ein Trailer ist eine kleine Zusammenfassung aus den Highlights einer Filmproduktion oder Videospielproduktion und dauert in der Regel anderthalb bis zwei Minuten. Eine Trailer Produktion hat den Hintergrund den Zuschauern auf den eigentlichen Originalfilm aufmerksam und neugierig zu machen. Er wird hauptsächlich als Werbung ausgestrahlt im Kino, auf Websiten und Social Media Plattformen. Kinotrailer Produktionen die von den großen Hollywood-Studios angekündigt werden, sind heutzutage so aufwändig produziert, dass die Trailer Produktion sogar selbst Wochen vor ihrer Premiere angekündigt und ersehnt von den Fans werden. Es gibt weitere verschiedene Arten von Trailer Produktionen, neben der üblichen Filmproduktionstrailern:


Videospieltrailer Produktion

Um dem Zuschauer einen Einblick in das Spiel gewähren zu können, werden Szenen aus Zwischensequenzen aus dem Spiel selbst zusammengestellt und zu einem Trailer verarbeitet um das Spiel möglichst positiv darstellen zu können.

Fernsehen Trailer Produktion

Das sind meistens Eigenproduktionen von Firmen die ihre Werbung vor und nach einer Sendung ausstrahlen. Fernsehtrailer Produktionen werden bei der Berechnung der Werbezeiten nicht berücksichtigt.





Vorteile eines Trailers

• Sie sind nicht so teuer wie ein TV Spot
• Trailer haben eine deutlich höhere Klickquote im Internet als andere Werbungen
• Trailer bewegen Leute und hinterlassen Eindruck
• Sie sind spannender als irgendwelche Artikel die man sich mühsam durchlesen oder präsentieren muss.
• Man benötigt für eine Trailerproduktion kein spezielles Fachwissen.


Nachteile eines Trailers

Ist der Trailer nicht spannend genug oder spricht er den potenziellen Kunden nicht an, verliert es die Aufmerksamkeit vom Trailer und die Informationen kommen zum anderen Ende wieder raus. Das Geld was in die Trailerproduktion gesteckt worden ist zahlt sich nicht aus und das Hauptprodukt und der Originalfilm bringen kein Gewinn ein durch die schlechte Werbung.

Trailer Produktionen müssen heutzutage kurz, sachlich und Aufmerksamkeit einbringen, da sonst das Interesse des Kunden schnell verloren geht. Schon in den ersten Sekunden stellt sich meistens heraus, ob jemanden das Vorgestellte Produkt gefällt oder nicht¬ und um einen positiven Eindruck hinterlassen zu können, muss es den Kunden fesseln und emotional berühren. Im besten Fall wird nach dem Trailer sofort darüber diskutiert ob das Produkt was für einen wäre oder nicht, aber auch nur wenn die Trailerproduktion ein voller Erfolg war.

Trailer Intros

Um den Zuschauer am Anfang einers Filmes einen Bezug zum Unternehmen zu setzen, werden oft Trailer Intros Produziert und vorgeschnitten. Diese sehr kurzen Trailer werden auch oft mit dem Sound-Logo verknüpft. Achten Sie mal beim nächsten Kinobesuch welche Trailer kurz vor dem Film ausgestrahlt werden. bestes Beispiel:“20 century fox”.


3D Trailer Produktion: “Fight School – INTRO”



Trailer Produktion – 2D Animation: “Shut up and train – INTRO”



2D/3D Trailer Produktion: “Moon Race”



Trailer Produktion: “CamForPro – Unterwasser”



Trailer Produktion: “Orange Films – Intro”



Display Animation Produktion: RP5


filmproduktion_hannover_niedersachsen

Orange Films hilft Dir bei deiner Filmproduktion das Maximale herauszuholen. Wir geben deinem Filmprojekt den nötigen Esprit! Wir sind dein Ansprechpartner für deine Trailer Produktion, Musikvideoproduktion oder anderen Vorhaben. Zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen!


Download PDF … >>Trailer Produktion Orange Films – Filmproduktion Hannover<<